SEMINAR VR-Sekretariat KMU

(Angehende) VR-SekretärInnen erhalten an diesem Seminartag umfassende Hilfsmittel in Bezug zur Tätigkeit des VR-Sekretariats, Einblick in aktuelle Veränderungen sowie praktische Erklärungen und Tipps aus der Praxis. Zudem können die Teilnehmenden die Plattform nutzen, um sich mit Gleichinteressierten auszutauschen und zu vernetzen.

Programm

Das definitive Programm wird mit der Anmeldebestätigung zugestellt.

 

Freitag, 19. November 2021

Ab 08.15 Uhr Begrüssungskaffee

08.30 bis 11.45 Uhr (mit Getränkepause)

Mittagessen: 11.45 bis 13.00 Uhr 

13.15 bis 17.00 Uhr (anschliessend Apéro, Networking und optionaler Rundgang)

 


Themen

Die Themen mit den entsprechenden Referenten werden mit der Anmeldebestätigung zugestellt.

Vormittag:

  • Who is Who der Teilnehmenden
  • Rollenbild & Umfeld VR-Sekretär
  • Organisation des Verwaltungsrates
  • Protokollführung & Business Judgment Rule

Nachmittag:

  • Finance & Audit Committee
  • Corporate Governance & Secretary
  • D&O Versicherung

Referenten


Teilnahmegebühr

CHF 750.00 pro Person (inkl. Verpflegung und Seminardokumentation)


Ich bin interessiert

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular können hier bestellt werden. Eine verbindliche Anmeldung erfolgt mit der Einreichung des Anmeldeformulars ab dem 1. Oktober 2021.

 

Anmeldefrist: 29. Oktober 2021

Priorisierung nach Eingang der Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Ort

Das Seminar findet an zentraler Lage in der OfficeWerft Luzern statt. Ein Parkplatz in der Tiefgarage kann mit der Anmeldung bestellt werden. Alternativ ist die Anreise mit dem Öffentlichen Verkehr zu empfehlen, der Bahnhof befindet sich in 10 Minuten Gehdistanz.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.