Kompetenzen

organIsation

Veränderungen führen oft zu Unsicherheiten. Gerne helfen wir dabei, Klarheit zu schaffen:

  • Qualitätssicherung
  • Prozessdefinition
  • Organigramm
  • Organisationsreglement
  • Veränderungsprozess

Administration

Wir übernehmen die effiziente und kompetente Abwicklung von administrativen Prozessen:

  • Protokollführung
  • Sitzungsplanung
  • Ablagesysteme
  • Konzepterarbeitung
  • Termin- und Reiseplanung

Finanzen

Stabile Finanzen sind die Basis erfolgreicher Geschäftstätigkeiten. Wir unterstützen Sie dabei, den Überblick zu bewahren:

  • Finanzbuchhaltung
  • Fakturierung inkl. Mahnwesen / Inkasso
  • Zahlungsverkehr
  • Abschlussarbeit mit Treuhänder
  • Erstellung MWST-Abrechnung

Entwicklung

Führungsgremien aber auch Teams begleiten wir in der Organisationsentwicklung, mit dem Ziel Vertrauen und Transparenz zu schaffen:

  • Einzelcoachings
  • Selbstorganisation 
  • Auslagerungs- und Integrationsprozesse
  • Transformation

Personal

Das Zentrum einer erfolgreichen Unternehmung sind die Mitarbeiter. Wir kümmern uns um die Personaladministration und Payroll:

  • Employer Branding
  • Lohnbuchhaltung inkl. Sozialvers.
  • Rekrutierungsprozesse
  • Ein- und Austrittsprozess
  • Verträge & Personalreglemente

Marketing

Gezielte Aktivitäten führen zu einer langfristigen Auftragslage. Wir setzen auf Kundenpflege und Akquise in Kombination:

  • Events
  • Einführung Firmenauftritt
  • Dokumentationen mit Formatvorlagen
  • Pflege Website / Social Media
  • Newsletter / Mailings


Durch unsere breite Weiterbildung und das starke Netzwerk profitieren Sie von allen Dienstleistungen aus einer Hand.