Kompetenzen

organIsation

Veränderungen führen oft zu Unsicherheiten. Gerne helfen wir dabei, Klarheit zu schaffen:

  • Qualitätssicherung
  • Prozessmanagement
  • Organigramm
  • Organisationsreglement
  • Analyse und Optimierung

Administration

Wir übernehmen die effiziente und kompetente Abwicklung von administrativen Prozessen:

  • Protokollführung
  • Jahres- und Sitzungsplanung
  • Dokumentenmanagementsystem
  • Konzeptionelle Arbeiten
  • Digitalisierung

Finanzen

Stabile Finanzen sind die Basis erfolgreicher Geschäftstätigkeiten. Wir unterstützen Sie dabei, den Überblick zu bewahren:

  • Finanzbuchhaltung und Controlling
  • Fakturierung inkl. Mahnwesen / Inkasso
  • Zahlungsverkehr
  • Abschlussarbeit mit Treuhänder
  • Erstellung MWST-Abrechnung

Entwicklung

Führungsgremien aber auch Teams begleiten wir in der Organisationsentwicklung, mit dem Ziel Vertrauen und Transparenz zu schaffen:

  • Strategieprozess und Umsetzung
  • Transformation und Reorganisation
  • Auslagerungs- und Integrationsprozesse
  • Teamführung und Selbstorganisation
  • Workshops und Coachings

Personal

Das Zentrum einer erfolgreichen Unternehmung sind die Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Ihre HR-Prozesse und Payroll:

  • HR-Analyse und Roadmap
  • HR-Controlling und People Analytics
  • Lohnbuchhaltung inkl. Sozialvers.
  • Rekrutierungsprozesse
  • Verträge & Personalreglemente
  • Employer Branding

Marketing

Gezielte Aktivitäten führen zu einer langfristigen Auftragslage. Wir setzen auf Kundenpflege und Akquise in Kombination:

  • Unternehmenskommunikation
  • Kunden- und Mitarbeiterevents
  • Einführung neuer Firmenauftritt
  • Dokumentationen mit Formatvorlagen
  • Newsletter / Mailings


Durch unsere breite Weiterbildung und das starke Netzwerk profitieren Sie von allen Dienstleistungen aus einer Hand.